Nachrichten zum Thema Bezirk

Jörg Stroedter und Andreas Höhne auf dem Kiezstraßenfest Tegel-Süd (Foto: D. König) Bezirk Sommerfeste der SPD im Bezirk

Am Samstag den 27. Juni 2015 war die Reinickendorfer SPD in vielen Ortsteilen aktiv und feierte mit Bürgerinnen und Bürgern trotz zum Teil widriger Wetterumstände den Beginn des Sommers.

Veröffentlicht am 27.06.2015

 

SPD verteilt RZ im Bezirk (Foto: König) Bezirk Reinickendorfer Zeitung - April / Mai 2015

Mit der neuen Ausgabe der Reinickendorfer Zeitung erhalten die Bürgerinnen und Bürger wieder einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Bezirkspolitik und darüber hinau.

Veröffentlicht am 20.04.2015

 

Bezirk Stadtteiltag am 18. März 2015

Am 18. März 2015 fand der Stadtteiltag in Reinickendorf-Mitte und -Ost statt, diesmal in Begleitung von Bettina König.

Veröffentlicht am 19.03.2015

 

v.l.n.r Raed Saleh, Iris Spranger, Jennifer Elze und Jörg Stroedter Bezirk 20 Jahre Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort

Regen und Sturm wurden für das Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort am 27. Juni vorausgesagt. Glücklicherweise kam es anders. Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehm warmen Brise am Abend feierten Klein und Groß das 20jährige Jubiläum des Igelfestes in Reinickendorf. An einem der wenigen Abende ohne Fußball kamen viele Bürgerinnen und Bürger, um die prominenten Gäste des Abends zu zahlreichen Themen sprechen zu hören. 

 

Veröffentlicht am 21.07.2014

 

Bezirk TXL: Unterschriften für Schließung gesammelt

Nach einer Unterschriftensammlung in Reinickendorf-West und -Ost, hat Jörg Stroedter am Rande der Plenarsitzung eine umfangreiche Liste mit über 1.500 Unterschriften an den Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafengesellschaft, Klaus Wowereit übergeben.

Veröffentlicht am 19.06.2014

 

Zu Gast bei der AWO-Meile; Bild: AWO Nordwest Bezirk SPD auf der AWO-Meile

Auch die SPD war mit einem Stand bei der diesjährigen "AWO-Meile" vertreten: Mit vielen Partnerorganisationen machten wir das traditionelle Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt zu einem bunten Fest der Generationen.

Veröffentlicht am 15.06.2014

 

Foto: Gerald Lorenz Bezirk Tür an Tür mit der SPD

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen konnte am Freitag, den 11. April 2014 das gemeinsame Bürgerbüro der Abgeordneten Thorsten Karge, Brigitte Lange und Jörg Stroedter in Reinickendorf feierlich eröffnet werden. Die neuen Räumlichkeiten bieten viel Platz zur politischen Arbeit, zum intensiven Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern und Raum für Ausstellungen und Veranstaltungen.

Veröffentlicht am 11.04.2014

 

Bild: Rundfunk Berlin-Brandenburg Bezirk RBB: Wie lebt es sich in Reinickendorf?

Der Flughafen Tegel, ein Fuchs im Wappen, Rapper Sido, der das Märkische Viertel bekannt machte, dies alles ist Reinickendorf. Der Stadtbezirk im Nordwesten Berlins hat eine alte Industriegeschichte, die von Unternehmern wie Borsig geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 05.03.2014

 

Gemeinsam mit Michael Müller gegen Fluglärm am Franz-Neumann-Platz Bezirk WIR im Kiez am 13.9.2013

Am Freitag, den 13. September 2013 war die SPD stark in Reinickendorf-Ost vertreten und hat kräftig mobilisiert. Gemeinsam mit dem SPD-Landesverband haben wir um Stimmen geworben, für einen Regierungswechsel und für die Erststimme in Reinickendorf.

Veröffentlicht am 13.09.2013

 

Stroedter beim Kiezfest am Schäfersee Bezirk Jörg Stroedter auf Kieztour

Im Rahmen seiner Kieztour besuchte Jörg Stroedter in den vergangenen Wochen viele Reinickendorfer Orte und sprach mit engagierten Menschen des Bezirks.

Veröffentlicht am 11.09.2013

 

Stroedter vor den Fluglärmgegnern Bezirk Stroedter kämpft für Fluglärmgegner

Am Abend des 30. August 2013 sammelten sich auf dem Kurt-Schumacher-Platz eine Menschenmenge von etwa 300 Personen an, die gegen den andauernden Fluglärm demonstrierte. Jörg Stroedter sagte den Protestierenden seine Unterstützung zu.

Veröffentlicht am 30.08.2013

 

Bezirk SPD-Familienfest auf der Familienfarm Lübars

Wer seinen Kleinen an diesem Sonntag viel Freude bereiten wollte, ohne dabei den Kiez verlassen zu müssen, war auf dem 4. Familienfest der SPD Reinickendorf auf der Familienfarm Lübars genau richtig aufgehoben.

Veröffentlicht am 18.08.2013

 

Bezirk Aktion: "Tegel zumachen" - Stadtteiltag am 5. Juni 2013

Einen erfolgreichen Stadtteiltag mit vielen interessanten Gesprächen, erlebte Jörg Stroedter am 5. Juni 2013 in seinem Wahlkreis in Reinickendorf-Mitte und -West.

Veröffentlicht am 06.06.2013

 

KDV im Ernst-Reuter-Saal Bezirk Fluglärm in Tegel: Verlagerung nach Schönefeld notwendig

Jörg Stroedter und die Reinickendorfer SPD haben bei einer Kreisdelegiertenversammlung am Freitag, 11. April 2013 ihren Entschluss bekräftigt, den Flughafen Tegel rasch zu schließen und den Flugbetrieb zum alten Flughafen nach Schönefeld zu verlagern - dieser sei "nur zu zwei Dritteln ausgelastet."

Veröffentlicht am 15.04.2013

 

Podium mit Stroedter, Lange, Karge und Franzen (v.l.n.r.) Bezirk Mieterinformationsveranstaltung im MV

Bei der gestrigen Mieterinformationsveranstaltung der Reinickendorfer SPD im Märkischen Viertel fanden sich trotz erheblichen Schneefalls fast 100 Gäste im Fontanehaus ein und diskutierten mit dem Vorstandsvorsitzenden der GESOBAU, Jörg Franzen, über die Situation im Zuge der großflächigen Sanierung.

Veröffentlicht am 20.03.2013

 

Bezirk Vermarktungsgesellschaft TXL kommt in Fahrt

Beim einem gestrigen vor Ort-Termin informierte sich Jörg Stroedter über den Planungsstand der Ansiedlungs- und Vermarktungsgesellschaft für die Nachnutzung des Flughafens TXL. Zusammen mit dem Abgeordneten Thorsten Karge und dem Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen besuchten sie die "Urban Tech Republic."

Veröffentlicht am 22.11.2012

 

Klaus Wowereit beim Gorkistraßenfest in Alt-Tegel Bezirk Kieztour mit Klaus Wowereit

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit besuchte am 9. September bei seiner Kieztour verschiedene Ortsteile und Einrichtungen in Reinickendorf. Gemeinsam mit den Direktkandidaten der SPD sprach er mit vielen Bürgerinnen und Bürgern und schrieb jede Menge Autogramme.

Veröffentlicht am 09.09.2011

 

Klaus Wowereit war Ehrengast beim Sechserbrückenfest Bezirk Klaus Wowereit beim Sechserbrückenfest

Entgegen aller Ankündigungen hielt das Wetter beim 3. Sechserbrückenfest. Und so feierten mehrere tausende Festbesucher am 3. Juli 2011 auf der Greenwichprommenade in Alt-Tegel. Mit von der Partie war die Reinickendorfer SPD, die ahnungsvoll ein Regenzelt unter dem Motto "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen..." aufgebaut hatte.

Veröffentlicht am 05.07.2011

 

Besuch bei den Wasserratten Bezirk Besuch bei den Berliner Wasserratten

Auf Einladung des Vorsitzenden Guido Kersten, besuchte Jörg Stroedter und Stadtrat Andreas Höhne sowie die Abgeordnetenhauskandidatin Bettina König und der sportpolitische Sprecher der Reinickendorfer SPD Aleksander Dzembritzki, am Freitag, den 18. Februar 2011 die Berliner Wasserratten e.V.

Veröffentlicht am 18.02.2011

 

Jörg Stroedter und Klaus Wowereit mit den Pfadfindern Bezirk Über 2000 Besucher in Lübars

Das 1. Familienfest der Reinickendorfer SPD in der Farm Lübars war ein überwältigender Erfolg. Bei herrlichem Wetter strömten Massen von Menschen auf das Festgelände am nördlichen Stadtrand.

Veröffentlicht am 19.09.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797953 -

Counter

Besucher:2797954
Heute:155
Online:2