Nachrichten zum Thema Sport

Postkarte Sport Pressemitteilung: Konzeptverfahren für das Strandbad Tegel gestartet

Jörg Stroedter, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus erklärt: 

„Seit dem 11. September ist das Konzeptverfahren (= Ausschreibung) für das Strandbad am Tegeler See veröffentlicht. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf eine schriftliche Anfrage hervor. Auf der homepage der Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) kann man nähere Informationen zu dieser Ausschreibung erhalten, eine Weiterleitung zum Exposé und zur Vergabeplattform des Landes Berlin ist ebenfalls möglich:
https://www.bim-berlin.de/immobilien/angebote/erbbaurechte-verkauf/konzeptverfahren/
Angebote können bis zum 22.10.2019 um 10 Uhr eingereicht werden.

In der Antwort der Senatsverwaltung heißt es weiterhin, dass nach Aussage der Berliner Bäderbetriebe (BBB) das Konzeptverfahren zusammen mit der Auswertung voraussichtlich bis Ende des ersten Quartals 2020 andauern werde. Im Anschluss daran werde das weitere Vorgehen seitens der beteiligten Senatsverwaltungen mit den Berliner Bäderbetrieben abgestimmt.
Dem Konzeptverfahren vorausgegangen war ein Interessenbekundungsverfahren.

Nach Auskunft des zuständigen Staatssekretärs für Sport Aleksander Dzembritzki besteht eine gute Chance, dass bereits zur nächsten Sommersaison das Strandbad Tegel wieder eröffnet ist. Diese Nachricht freut mich sehr, nachdem unter der Ägide der CDU auf Landesebene zwischen 2011 und 2016 das Thema verschlafen wurde.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

Veröffentlicht am 01.10.2019

 

Sport 100 Jahre Nordberliner SC

Veröffentlicht am 26.08.2019

 

Sport Pressemitteilung: Sanierung Kunstrasenspielfeld Sportanlage Seebadstraße

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter erklärt Jörg Stroedter: 

„Die Sportanlage Seebadstraße wird saniert! Das freut mich sehr, denn diese sowohl für den Schul- als auch für den Vereinssport wichtige Sportanlage ist in einem problematischen Zustand. Da diese Sanierung nicht über das Siwana Programm finanziert werden konnte, begrüße ich es umso mehr, dass die Finanzierung aus dem Kommunalinvestitionsprogramm möglich ist.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA
 

Veröffentlicht am 08.07.2019

 

Sport Sportplätze am Uranusweg erhalten und weitere neue Sportstätten planen

Am Freitag, 22. März war ich im Vereinshaus des RFC Liberta gemeinsam mit dem Staatssekretär für Sport, Aleksander Dzembritzki und weiteren Vertretern aus der Bezirkspolitik:
Uwe Brockhausen: stellvertretender Bürgermeister und Wirtschaftsstadtrat
Ulf Wilhelm, Vorsitzender des Stadtplanungsausschusses
Rainer Hampel, Bürgerdeputierter im Stadtplanungsausschuss

Der Vorsitzende des Vereins, Reiner Rehmann sowie der Geschäftsführer, Frank Kirstan und weitere Vereinsmitglieder konnten sich davon überzeugen, dass wir uns seit Jahren dafür einsetzen, dass die Sportanlagen am Uranusweg an diesem Standort erhalten bleiben! Der Staatssekretär betonte darüber hinaus, dass er sich bei allen Schulplanungen für Sport-Campusgelände einsetzt sowie bei Wohnungsbau immer für die Schaffung von Sportstätten. Er verwies auf das Sportstättensanierungsprogramm und das Sportinvestitionsprogramm, die auch für diesen Verein interessant sein könnten. 

Ich habe dem Verein weitere Unterstützung bei seinen zukünftigen Vorhaben angeboten, z.B. im Zusammenhang mit der Renovierung des jetzigen Vereinshauses, bei geplanten Investitionen, Genehmigungen etc.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass Sport zu einer tieferen Verwurzelung im Kiez beiträgt, es findet aktive Sozialarbeit statt. Auch für den Schulsportunterricht sind diese Sportanlagen am Uranusweg unbedingt nötig, so der Schulleiter der Max-Beckmann-Oberschule, Herr Holtmann.

Die stellvertretende Vorsitzende des Sportausschusses, Jutta Küster, bot eine Sitzung dieses Ausschusses im Vereinshaus an.

Gemeinsam mit dem Sportstaatssekretär und unseren Bezirkspolitikern werde ich mich weiterhin für den Erhalt dieser Sportplätze einsetzen.
 

Veröffentlicht am 25.03.2019

 

Im Team mit Sportstaatssekretär Dzembritzki; Foto: D. Dzembritzki Sport Kickern bei der Berliner Energieagentur

Anlässlich des WM-Auftakts der Deutschen Fussballnationallmannschaft hatte die Berliner Energieagentur zum Kickern und Public Viewing geladen. Gemeinsam mit Sportstaatssekretär Aleksander Dzembritzki verfolgten wir mit vielen anderen Fussballbegeisterten das Spiel gegen Mexiko und sind uns sicher: Das nächste Spiel wird besser.

Veröffentlicht am 18.06.2018

 

Sicht auf die Sportplätze am Uranusweg; Foto: König Sport Erhalt der Fußballplätze am Uranusweg dauerhaft gesichert

Der Bestand der Sportplätze am Uranusweg in Reinickendorf -West wird gesichert. Das ist ein Ergebnis der Sitzung des Berliner Senats in Reinickendorf am Dienstag dieser Woche.

Veröffentlicht am 07.04.2016

 

Sport Forum für Sport: Olympia nur mit uns!

Zu einer interaktiven Mitmach-Veranstaltung hatte das Reinickendorfer Forum für Sport in der SPD am Abend des 17. Dezember 2014 eingeladen.

Veröffentlicht am 18.12.2014

 

Stroedter und Spranger mit den Berliner Maskottchen Sport Stroedter und Spranger beim Saisonauftakt von Visit Berlin

Jörg Stroedter und Iris Spranger besuchten den Saisonauftakt von Visit Berlin im Berliner Olympiastadion und begrüßten mit vielen Repräsentanten die Spitzensportler und Maskottchens der Profivereine von Berlin.

Veröffentlicht am 31.08.2014

 

Sport Blick hinter... das Olympiastadion

Am 4. Dezember 2013 besuchten die Abgeordneten der BERLINER MITTE innerhalb der Berliner SPD mit fast 50 Gästen das Berliner Olympiastadion und warfen einen Blick hinter die Kulissen der WM-Arena von 2006.

Veröffentlicht am 05.12.2013

 

Sport Jörg Stroedter zur Forderung der Bäderbetriebe

Den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Berliner SPD im Abgeordnetenhaus, Jörg Stroedter, hat die Forderung vom Chef der Berliner Bäderbetriebe, Klaus Lipinsky, zum Einen eine neue Preisstruktur einzuführen, zum Anderen mehr öffentliche Gelder für die Unterhaltung der Schwimmbäder zu bekommen, nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 18.02.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002795399 -

Counter

Besucher:2795400
Heute:109
Online:2