Nachrichten zum Thema Bundes-SPD

Viele fleißige Helfer beim Auszählen im WBH; Foto: SPD Bundes-SPD SPD stimmt für Große Koalition

Die SPD hat abgestimmt: Bei unserem MItgliederentscheid haben sich über 460.000 Mitglieder beteiligt und am Ende ist ein klares Ergebnis zu Stande gekommen: Etwa 66 Prozent haben mit JA abgestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei über 78 Prozent. Damit hat sich die SPD für die Große Koalition entschieden.

Veröffentlicht am 05.03.2018

 

Bundes-SPD Koalitionsvertrag "durch den Kopf gehen lassen"

Der Koalitionsvertrag einer möglichen erneuten Großen Koalition auf Bundesebene liegt vor. Abschließend steht dort inhaltlich mehr drin, als nach den Sondierungsgesprächen zu erwarten war.

Veröffentlicht am 13.02.2018

 

Im Interview mit der RBB Abendschau; 22.1.2018 Bundes-SPD Parteitag knapp für GroKo

Der Bundesparteitag der SPD hat am 21. Januar 2018 mit knapper Mehrheit von ca. 56 Prozent für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU gestimmt.

Veröffentlicht am 23.01.2018

 

Jörg Stroedter und Iris Spranger mit Unternehmer Detlef Prinz und Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt Bundes-SPD Besuch beim Vorwärts-Sommerfest

Jörg Stroedter besuchte am Montag, den 8. September 2014 das Sommerfest des Vorwärts-Verlages in der Berliner Kulturbrauerei.

Veröffentlicht am 09.09.2014

 

Jörg Stroedter beim "Berlin-Zelt" auf dem Deutschlandfest Bundes-SPD Jörg Stroedter beim Deutschlandfest

Diese Bilder kennt man sonst nur von den Fanmeilen zu WM und EM, doch an diesem Wochenende kamen auch ohne Poldi, Schweini und Co., dafür aber mit Gabriel, Frank und Peer, ganze 300.000 Menschen zum Brandenburger Tor geströmt.

Veröffentlicht am 17.08.2013

 

Foto: Dirk Bleicker Bundes-SPD Das WIR entscheidet.

Einstimmig hat der Bundesparteitag der SPD in Augsburg das Regierungsprogramm 2013 - 2017 beschlossen. "Wir haben die Kraft. Wir haben die Ideen, unser Land zu verändern", so Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Veröffentlicht am 16.04.2013

 

Bundes-SPD Peer Steinbrück - Unser Kandidat

Ein anderer Stil, eine andere Politik: Haltung, Werte und Mut – Klartext für konkrete Ziele. In seiner Bewerbungsrede auf dem SPD-Parteitag unterstreicht Peer Steinbrück den Kontrast zu Union und FDP. Damit will er Wahlkampf machen und Menschen überzeugen.

Veröffentlicht am 10.12.2012

 

Stroedter und Steinbrück im Wahlkampf 2009 Bundes-SPD Peer Steinbrück soll Kanzler werden

Die SPD-Spitze hat sich entschieden: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2013 werden. „Wir wollen diese Bundesregierung ablösen. Wir wollen, dass sie durch eine rot-grüne Regierung ersetzt wird“, sagte Steinbrück am Freitag in Berlin.

Veröffentlicht am 02.10.2012

 

Jörg Stroedter mit Iris Spranger und Barbara Loth Bundes-SPD SPD Bundesparteitag in Berlin

Inhaltlich und personell gestärkt beendet die SPD ihren dreitägigen Bundesparteitag in Berlin. Mit wichtigen Beschlüssen in der Steuer- und Finanzpolitik, für Europa, Bildung, Gesundheit, Arbeit, Rente, Familie und für mehr direkte Demokratie. Außerdem erneuert die SPD die Parteiorganisation. Das Ziel ist nun die Regierungsübernahme 2013.

Veröffentlicht am 08.12.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002796105 -

Counter

Besucher:2796106
Heute:188
Online:4