Forum für Sport: Olympia nur mit uns!

Sport

Zu einer interaktiven Mitmach-Veranstaltung hatte das Reinickendorfer Forum für Sport in der SPD am Abend des 17. Dezember 2014 eingeladen.

Über 30 Gäste aus Vereinen und Verbänden des Reinickendorfer Sports waren in das LLZ Kanu gekommen, um über die Olympia-Bewerbung Berlins zu diskutieren und den Vertretern aus Politik und Sport ihre Eindrücke zu schildern. Neben Björn Böhning, Chef der Senatskanzlei, war auch LSB-Koordinator Dr. Heiner Brandy zu Gast, die die Grundzüge und Ideen der aktuellen Bewerbung erläuterten.

Nach kurzem input gab es ein vom sportpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV, Aleksander Dzembritzki, organisiertes "World Cafe", bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich einbringen konnten und den Verantwortlichen ihre Ideen mit auf den Weg gaben.

Für Jörg Stroedter eine gelungene Veranstaltung: "Es ist schön zu sehen, dass die olympische Idee reformiert werden soll. Berlin wäre der passende Austragungsort für ein solches Reform-Olympia, in dem Kommerz und Gigantismus eine keine Rolle mehr spielen.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002789455 -

Counter

Besucher:2789456
Heute:19
Online:3