Jörg Stroedter auf Kieztour

Bezirk

Stroedter beim Kiezfest am Schäfersee

Im Rahmen seiner Kieztour besuchte Jörg Stroedter in den vergangenen Wochen viele Reinickendorfer Orte und sprach mit engagierten Menschen des Bezirks.

Nach einer Podiumsdiskussion an der Gabriele-von-Bülow-Oberschule, war Jörg Stroedter zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK im Dorint-Hotel in der Gotthardstraße. Für über 100 Gäste warb er für einen flächendeckenden Mindestlohn von 8,50,- € und eine Mindestrente von 850,- €. Das sei "zwar auch nicht viel zum Leben", aber besser als "Vollzeit zu arbeiten, ohne davon Leben zu können."

Bei seiner anschließenden Tour durch die Scharnweberstraße sprach er mit den Gewergetreibenden und Einzelhändlern und freute sich über positives Feedback. Sorgen macht den Menschen in Reinickendorf-Mitte-West insbesondere die Situation mit dem Flughafen Tegel. Viele beklagen, dass durch die Verzögerung der Schließung die erhoffte Aufwertung der Region ausbleibt.

Auch am Wochenende unterwegs

Auch am Wochenende des 7. / 8. Septembers war Stroedter auf den Straßen unterwegs und warb für Peer Steinbrück und eine starke SPD. Besonders beim Kiezfest am Schäfersee und den vielen Bürgergesprächen bestätigte sich sein Eindruck, dass es "sozial gerecht zugehen muss. Die Schere zwischen arm und reich gehe sonst noch weiter auf." Genau das wolle Stroedter verhindern.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002812383 -

Counter

Besucher:2812384
Heute:182
Online:3