20 Jahre Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort

Bezirk

v.l.n.r Raed Saleh, Iris Spranger, Jennifer Elze und Jörg Stroedter

Regen und Sturm wurden für das Igelfest der SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort am 27. Juni vorausgesagt. Glücklicherweise kam es anders. Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehm warmen Brise am Abend feierten Klein und Groß das 20jährige Jubiläum des Igelfestes in Reinickendorf. An einem der wenigen Abende ohne Fußball kamen viele Bürgerinnen und Bürger, um die prominenten Gäste des Abends zu zahlreichen Themen sprechen zu hören. 

 

Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender der SPD im Abgeordnetenhaus, konzentrierte sich in seiner Ansprache auf bildungspolitische Forderungen, die gerade die Brennpunkte unserer Stadt betreffen. Nur, wenn man jetzt in Bildung investiere, könne man die Situation unserer Stadt auf lange Sicht verbessern. Raed Saleh versprach, sich auch in Zukunft für diese Pläne einzusetzen.

Auf ihn folgten der Bundestagsabgeordnete Klaus Mindrup und unser Abgeordnete für Reinickendorf Jörg Stroedter, die die Bürger in einem Gespräch über das große Thema der Rekommunalisierung von Strom und Gas informierten. Jörg Stroedter wurde als Vorsitzender der gerade erst eingesetzten Enquete-Kommission "Neue Energie für Berlin" über seine Empfehlungen für die energiewirtschaftlichen Zielsetzungen Berlins sowie die dazu nötigen Strukturen des Landes befragt und was in dieser Hinsicht auf die Bürgerinnen und Bürger  zukommen würde.

Anschließend ließ man den Abend mit einer Tombola für die Kinder und einem Gläschen Wein für die Erwachsenen ausklingen und alle Beteiligten und Gäste freuen sich  auf 20 weitere Jahre mit dem Igelfest der SPD Reinickendorf. 

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002805663 -

Counter

Besucher:2805664
Heute:176
Online:2