Nachrichten zum Thema Landes-SPD

Quelle: SPD Berlin Landes-SPD 150. Landesparteitag der Berliner SPD

Soziale Gerechtigkeit ist unser Antrieb, sagte der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß in seiner Rede. Er wies darauf hin, dass die Berliner SPD sich heute zu ihrem 150. Parteitag treffe. "150 mal ging es um unser Kernanliegen, die soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt."

Veröffentlicht am 29.10.2012

 

Der neue Landesvorstand der Berliner SPD (Foto: SPD Berlin) Landes-SPD Landesparteitag wählt Jan Stöß zum Vorsitzenden

Die Berliner SPD hat Jan Stöß zum neuen Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Michael Müller gewählt. Zuvor hatte es eine mehrstündige Aussprache zum Verfahren und zu beiden Kandidaten gegeben.

Veröffentlicht am 12.06.2012

 

Jan Stöß beim Mitgliederforum Nord Landes-SPD Kandidaten stellten sich den Mitgliedern

Beim Mitgliederforum Nord der Berliner SPD am 29.5.2012 stellten sich die beiden Kontrahenten um den Landesvorsitz der Berliner SPD den Mitgliedern: Beim Landesparteitag am 9. Juni 2012 kandidieren der bisherige Amtsinhaber Michael Müller sowie sein Herausforderer aus Friedrichshain-Kreuzberg Jan Stöß. Es waren lediglich 70 Mitglieder anwesend.

Veröffentlicht am 30.05.2012

 

Landes-SPD RBB-Abendschau: Konflikte in Berliner SPD

"Es rumort in der Partei. In vielen Punkten sind sich die Genossen uneinig: Personalfragen, Privatisierung der Berliner S-Bahn und Mindestlohn – Themen, die derzeit heiß diskutiert werden und die Richtung der SPD vorgeben werden. Wohin es mit der Partei gehen soll, diese Frage könnte auch Folgen auf die Wiederwahl des Bürgermeisters haben."

Veröffentlicht am 25.03.2012

 

Landes-SPD Berliner SPD stimmt Koalitionsvertrag mit CDU zu

In geheimer Abstimmung hat die Berliner SPD dem Koalitionsvertrag mit der CDU zugestimmt. Für den Vertrag stimmten 176 Delegierte, dagegen 39. Sieben Delegierte enthielten sich.

Veröffentlicht am 22.11.2011

 

Landes-SPD Landesparteitag der Berliner SPD

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU, findet der Landesparteitag der Berliner SPD am Montag, den 21. November 2011 im Leonardo Royal Hotel, Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin, statt.

Veröffentlicht am 21.11.2011

 

Landes-SPD Nach der Wahl

Jörg Stroedter hat sich im Anschluss an den Wahlausgang zu möglichen Koalitionen geäußert und favorisiert obgleich der knappen Mehrheit eine Rot-grüne Koalition für den Berliner Senat: "Rot-grün hätte eine Signalwirkung über Berlin hinaus."

Veröffentlicht am 20.09.2011

 

Landes-SPD Jörg Stroedter zum Sarrazin-Verfahren

Thilo Sarrazin, das hat die Schiedskomission des Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf in Vereinbarung mit der SPD-Bundesspitze entschieden, bleibt Mitglied der Berliner SPD. Damit ist das angestrebte Parteiordnungsverfahren beendet.

Veröffentlicht am 28.04.2011

 

Landes-SPD "Ein neues Miteinander für die Stadt"

Der Landesparteitag der Berliner SPD am 13. November 2010 war durch zwei hervorzuhebene Ereignisse gekennzeichnet: Die Rede vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und der intensiven Antragsdebatte zum Thema "Rekommunalisierung."

Veröffentlicht am 13.11.2010

 

Stroedter spricht auf dem Landesparteitag Landes-SPD Landesparteitag am 26. Juni 2010

Beim Landesparteitag der Berliner SPD am 26. Juni 2010 wurde nicht nur ein neuer Landesvorstand gewählt, die Hauptstadtpartei setzte auch wichtige Zeichen in Richtung Zukunft.

Veröffentlicht am 26.06.2010

 

Landes-SPD S-Bahn wieder in Fahrt bringen

„Ingeborg Junge-Reyer und der rot-rote Senat haben gestern die richtigen Schritte gemacht und den Druck auf die Berliner S-Bahn deutlich erhöht“, so kommentiert Michael Müller die gestrigen Äußerungen der Verkehrssenatorin.

Veröffentlicht am 11.01.2010

 

Landes-SPD Landesparteitag am 10. Oktober 2009

Einstimmig wurde die Resolution zur Einschätzung der Bundestagswahl beim beim Landesparteitag der Berliner SPD angenommen. Allen, die darin einen Linksrutsch sehen, erteilte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit eine Absage: "Wir rutschen nicht nach links, wir sind die Linke Volkspartei."

Veröffentlicht am 10.10.2009

 

Landes-SPD Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum im Gespräch

Dr. Ulrich Nußbaum, seit 1. Mai 2009 Berlins Finanzsenator, war am Mittwoch, den 17. Juni zu Gast bei der Berliner Mitte in der SPD. Über 100 Gäste wollten die Berichte des neuen Finanzsenators über die ersten eineinhalb Monate seiner Arbeit hören und die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise auf Berlin mit ihm diskutieren.

Veröffentlicht am 17.06.2009

 

Landes-SPD Berliner SPD wählt Jörg Stroedter auf Platz 6 der Landesliste

Die Berliner SPD hat am 17.5. ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 27. September aufgestellt. Dabei wählte sie den Reinickendorfer Direktkandidaten Jörg Stroedter auf Platz sechs der Landesliste.

Veröffentlicht am 17.05.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002790431 -

Counter

Besucher:2790432
Heute:65
Online:15