Kandidaten stellten sich den Mitgliedern

Landes-SPD


Jan Stöß beim Mitgliederforum Nord

Beim Mitgliederforum Nord der Berliner SPD am 29.5.2012 stellten sich die beiden Kontrahenten um den Landesvorsitz der Berliner SPD den Mitgliedern: Beim Landesparteitag am 9. Juni 2012 kandidieren der bisherige Amtsinhaber Michael Müller sowie sein Herausforderer aus Friedrichshain-Kreuzberg Jan Stöß. Es waren lediglich 70 Mitglieder anwesend.

"Das Mitgliederforum war eine reine Informationsveranstaltung. Am Ende entscheiden die Delegierten," äußerte sich Jörg Stroedter im Nachhinein. Viel Neues hatte er nicht gehört. Beide Kandidaten stellten sich und ihre Konzepte zunächst vor und beantworteten dann Fragen der anwesenden Basismitglieder.

Bei dem Mitgliederforum waren wesentlich mehr als "nur" 70 Mitglieder im BVV-Saal Pankow erwartet worden. Jörg Stroedter, Kreisvorsitzender der Reinickendorfer SPD, hält das Interesse innerhalb der Mitgliedschaft für gering: "Die meisten Genossen interessieren sich nicht dafür, ob Müller oder Stöß Landesvorsitzender ist. Einen "Run" kann ich weder in dieser Frage, noch in dem Bestreben erkennen, ein Mitgliedbegehren erwirken zu wollen."

Das Mitgliedbegehren, angeführt von zwei Abteilungen aus Spandau, soll bis zum Landesparteitag allen ca. 16.000 Mitgliedern der Berliner SPD ermöglichen, über die Frage des Landesvorsitzenden mitzuentscheiden. "Bisher scheinen jedoch deutlich zu wenige Stimmen abgegeben worden zu sein."

 
 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

CyJNavPiqPllnJHXo

Danke ffcr den Tipp ich hab irgendwo auch noch eine Logitech, hoffe ich zmd.Hangout wfcrde ich auch gerne mal tetsen, nur ohne Webcam ist das wenig sinnvoll denke ich Wenn ich sie nicht finde muss ich mir wohl eine neue kaufen.

Autor: Jay, Datum: 13.07.2012, 21:17 Uhr


PPMWJFDIdyNxHM

Klasse, wo kaufst Du die Stoffe, mu mal allm hlich die N hacsmhine aus dem Auto holen, um mich zumindest an einem Untergewand zu versuchen, ab 07.08. hab ich Urlaub und ZeitAm WE solls ja k hler sein, da w re w rmere Gewandung nicht verkehrt. Bis Samstag liebe Gr sse Ingrid

Autor: Pooja, Datum: 13.07.2012, 17:14 Uhr


HryXDKQmFiP

Hi Britta es war nett und vor allem informativ das Gespr ch mit euch bideen nach dem Auftritt von Rabenschrey.Besonders hat mir Galahad gefallen und freue mich diese im Feuertal wiederzusehen ^^obwohl ich es schon canceln wollte bin ich trotzdem am Samstag zur Ritternacht in Rheydt A la via SPEKTAKULUS und headliner waren diesmal Schelmish !

Autor: Pullumb, Datum: 13.07.2012, 13:27 Uhr


 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002798361 -

Counter

Besucher:2798362
Heute:53
Online:3