Nachrichten zum Thema Wirtschaft

Wirtschaft Rückkauf der Wasserbetriebe

Jörg Stroedter, stellv- Fraktionsvorsitzender der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, sprach bei der Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses am 13. September 2012 zum Rückkauf der Wasserbetriebe, die 1999 veräußert worden waren.

Veröffentlicht am 13.09.2012

 

Wirtschaft ICC-Sanierung bis 2020

Der Plan des Senats, das Internationale Congress-Centrum (ICC) bis 2016 komplett zu sanieren, ist vom Tisch. Die Kosten sind zu hoch und der ehrgeizige Zeitplan ist unrealistisch. Jörg Stroedter hält es deshalb für notwendig, da ICC "vorübergehend zu schließen und anschließend bei laufendem Betrieb zu sanieren."

Veröffentlicht am 15.03.2012

 

Wirtschaft AG Rekommunalisierung startet

Die Arbeitsgruppe "Rekommunalisierung" der Berliner SPD-Abgeordnetenhausfraktion hat am Donnerstag, den 17. Februar 2012 ihre Arbeit aufgenommen. In ihr soll erörtert werden, ob Möglichkeiten bestehen, vergangene Privatisierungen früherer Landesunternehmen rückgängig zu machen.

Veröffentlicht am 17.02.2012

 

Wirtschaft Abendschau berichtet: SPD für Sonntagsverkauf am Hauptbahnhof

Berlin gleich Posemuckel? Ein Thema das die Gemüter erhitzt und nicht unumstritten ist. Nun hat auch die SPD-Fraktion eine Änderung des Ladenschlussgesetzes zugunsten der Geschäfte im Berliner Hauptbahnhof gefordert.

Veröffentlicht am 19.05.2010

 

Foto: Plenz; Quelle: wiki Wirtschaft Am Hauptbahnhof auch Sonntags öffnen!

"Am Hauptbahnhof muss dringend sonntags geöffnet werden!" Das ist die Schlussfolgerung von Jörg Stroedter aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Berliner Ladenöffnungsgesetz.

Veröffentlicht am 14.01.2010

 

Jörg Stroedter, Thorsten Karge und Herr Rothe im Gespräch Wirtschaft Besuch in der Kanonenhalle

Jörg Stroedter, MdA und SPD-Bundestagskandidat in Reinickendorf besuchte am Vormittag des 9. Juli 2009 die "Kanonenhalle" auf dem ehemaligen Borsiggelände in Tegel. Die "Kanonenhalle" wird derzeit saniert und ist Teil eines neuangesiedelten Gewerbeprojekts, in dem es noch freie Mietflächen gibt.

Veröffentlicht am 09.07.2009

 

Wirtschaft Leere Geschäfte - totes Zentrum?

Tegel - ein totes Zentrum? Eigentlich unvorstellbar, nutzen doch viele Berlinerinnen und Berliner die guten Einkaufsmöglichkeiten ganz im Norden der Stadt. Und doch geht mit der Wirtschaftskrise auch hier ein Riss durch die Geschäfte des örtlichen Einzehlandels. Wie kann schlimmeres verhindert und die Qualität der der Einkaufsgegend gerettet werden? Zu diesem und anderen Themen hatte die Reinickendorfer SPD am Do., den 9. Juli 2009 ins Hax'nhaus geladen. Neben Jörg Stroedter, MdA und Bundestagskandidat und Thorsten Karge, Unternehmer und Mitglied der BVV stand mit Dr. Eric Schweitzer auch der prominente Präsident der IHK für die Diskussion bereit. Moderiert wurde die Veranstaltung von Uwe Brockhausen, dem stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD in der BVV.

Veröffentlicht am 09.07.2009

 

Wirtschaft Braucht Berlin eine neue Industrialisierung?

Berlin braucht eine „Neue Industrialisierung!“ Zu diesem Ergebnis kamen die Diskutanten der Veranstaltung SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus am 27. Mai 2009.

Veröffentlicht am 27.05.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002796477 -

Counter

Besucher:2796478
Heute:150
Online:1