Besuch in der Kanonenhalle

Wirtschaft


Jörg Stroedter, Thorsten Karge und Herr Rothe im Gespräch

Jörg Stroedter, MdA und SPD-Bundestagskandidat in Reinickendorf besuchte am Vormittag des 9. Juli 2009 die "Kanonenhalle" auf dem ehemaligen Borsiggelände in Tegel. Die "Kanonenhalle" wird derzeit saniert und ist Teil eines neuangesiedelten Gewerbeprojekts, in dem es noch freie Mietflächen gibt.

Begleitet wurde Jörg Stroedter, der den Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus leitet, von Thorsten Karge, wirtschaftspolitischer Sprecher der BVV-Fraktion. Beide sind selbstständige Unternehmer und wollten sich über den Stand und die Entwicklungen dieses Projekts erkundigen.

Neben Gewerbeansiedlungen spielt die Bestandssicherung des Mittelstands eine erhebliche Rolle. "In diesem Sinne wollen wir die Investitionsbank Berlin (IBB) umstrukturieren und ausrichten," so Stroedter. "Wenn der Mittelstand keine Kredite mehr bekommt, dann gerät auch der Arbeitsmarkt in die Klemme." Auch die unbürokratische Zusammenarbeit der Behörden und Verwaltungen bedarf noch Verbesserungen.
Diese Ansichten vertrat auch der Geschäftsführer der ansässigen metallverarbeitenden Firma "Nostalgic Arts GmbH", Herr Rothe.

Interessierte können sich auf www.kanonenhalle.de über das Objekt und Räumlichkeiten erkundigen.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002809645 -

Counter

Besucher:2809646
Heute:15
Online:3