Nachrichten zum Thema Verkehr

Verkehr TXL-Debatte im Verkehrsausschuss

Der Volksentscheid zum Fluhafen Tegel war u.a. Gegenstand der Debatte beim Verkehrsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses am 27.4.2017. Zu kritisieren ist, dass das erfolgreiche Bürgerbegehren nur einen allgemeinen Charakter hatte - nun aber muss ein Gesetzentwurf folgen, über den die Bürgerinnen und Bürger abzustimmen haben.

Veröffentlicht am 29.04.2017

 

SPD vor Ort in Frohnau; Foto: Mazatis Verkehr Ein Jahr sichere Querung am Zeltinger Platz

Viele Frohnauerinnen und Frohnauer haben die Gelegenheit am Freitag, den 26. Juni 2015 genutzt und mit der Abgeordneten Brigitte Lange das einjährige Jubiläum der Zebrastreifen am Zeltinger Platz Ecke Burgfrauenstraße zu feiern.

Veröffentlicht am 26.06.2015

 

Postkarten-Aktion ab März 2015 Verkehr Mehr Verkehrssicherheit in Reinickendorf-West!

Jörg Stroedter schließt sich den Forderungen vieler Anwohnerinnen und Anwohner an und setzt sich für mehr Verkehrssicherheit in Reinickendorf-West ein. Insbesondere die Kreuzung Auguste-Viktoria-Allee / Ecke General-Barby-Straße soll sicherer werden.

Veröffentlicht am 11.03.2015

 

Verkehr Pressemitteilung: Keine EasyJet-Flüge von Tegel aus

Mit großem Erstaunen hat Jörg Stroedter (SPD) das Bekunden der britischen Fluggesellschaft easyJet aufgenommen, im nächsten Jahr von Schönefeld nach Tegel umziehen zu wollen. Grund hierfür sei eine mehrmonatige Sanierung der Start- und Landebahn.

Veröffentlicht am 10.11.2014

 

Verkehr Plenarsitzung am 2.10.2014: Verlagerung von Flugverkehr nach Schönefeld

Am Donnerstag, den 2. Oktober 2014 debattierten die Abgeordneten u.a. über einen Antrag der Koalitionsfraktionen zur Verlagerung des Frachtluftverkehrs von Tegel nach Schönefeld. Der Antrag wurde an den Hauptausschuss sowie an die Ausschüsse für Bauen, Wohnen und Verkehr sowie für Wirtschaft, Forschung und Technologie überwiesen.

Veröffentlicht am 03.10.2014

 

Verkehr Pressemitteilung: Nachtflüge der Fracht- und Postmaschinen sollen von Tegel nach Schönefeld verschoben werden

„Wir wollen, dass die Postflüge wieder von Schönefeld (SXF) abgewickelt werden und zumindest die nächtliche Lärmbelastung der Anwohnerinnen und Anwohner deutlich sinkt. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit der SPD-Fraktion dafür ein, dass alle in den Nachtstunden abgewickelten Fracht- und Postflüge von Tegel nach Schönefeld verschoben werden."
 

Veröffentlicht am 24.09.2014

 

Verkehr Zebrastreifen eröffnet

Nach jahrelangem Streit ob und inwiefern der viel befahrene Zeltinger Platz in Frohnau durch Fußgängerüberwege gesichert werden soll, konnte nun endlich Vollzug gemeldet werden. Seit vergangener Woche können Fußgänger insgesamt drei Zebrastreifen nutzen, die die Überquerung der Fahrbahn erleichtern.

Veröffentlicht am 23.06.2014

 

Verkehr Jörg Stroedter beim Kampagnen-Stammtisch gegen Fluglärm

Jörg Stroedter besuchte gestern den Stammtisch der Kampagne gegen "Fluglärm in Tegel" im Restaurant Albert's. Im Gespräch mit über 30 Bürgerinnen und Bürgern erfuhr er von den Sorgen und Nöten der Anwohnerschaft rund um den Flughafen Tegel. Seit Monaten leiden sie unter erhöhtem Fluglärm, zu dem es seit dem Flughafen-Desaster am BER gekommen ist.

Veröffentlicht am 08.08.2013

 

Verkehr Stroedter zum BER-Debakel: Schwarz soll gehen

Angesichts der erneuten Verschiedung des Eröffnungstermins vom Flughafen BER, hat sich Jörg Stroedter zu Wort gemeldet und die Entlassung des Geschäftsführers der Flughafengesellschaft, Rainer Schwarz, gefordert.

Veröffentlicht am 08.01.2013

 

Podium bei der Veranstaltung Verkehr Stroedter entsetzt, aber "die Sicherheit geht vor"

Nach dem plötzlichen Aus für die Eröffnung des Flughafens BER in Berlin-Schönefeld am 3. Juni 2012, zeigte sich Jörg Stroedter bei der Veranstaltung zum Nachnutzungskonzept in Tegel sichtlich entsetzt.

Veröffentlicht am 09.05.2012

 

Verkehr Empörung über erneute S-Bahn-Pannen

Jörg Stroedter zeigt sich empört über die erneuten Ausfälle bei der S-Bahn und solidarisiert sich mit den Fahrgästen, die "ständig erheblichen Belastungen ausgesetzt sind." Am heutigen Donnerstag war es im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Einschränkungen im Nah- und Regionalverkehr gekommen.
Die S-Bahn-Berlin GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Pannen und Einschränkungen gegeben.

Veröffentlicht am 15.12.2011

 

Verkehr Die A100 kommt

Jörg Stroedter geht davon aus, dass die Verlängerung der A100 kommen wird. Das sagte er in einem Interview mit der Berliner Morgenpost am 28. September 2011.

Veröffentlicht am 28.09.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797670 -

Counter

Besucher:2797671
Heute:161
Online:2