Empörung über erneute S-Bahn-Pannen

Verkehr

Jörg Stroedter zeigt sich empört über die erneuten Ausfälle bei der S-Bahn und solidarisiert sich mit den Fahrgästen, die "ständig erheblichen Belastungen ausgesetzt sind." Am heutigen Donnerstag war es im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Einschränkungen im Nah- und Regionalverkehr gekommen.
Die S-Bahn-Berlin GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Pannen und Einschränkungen gegeben.

Stroedter, der in der SPD-Fraktion für Sprecher für den Bereich "Beteiligungen des Landes Berlins" ist, fordert die Tochtergesellschaft der Deutsche Bahn AG auf, die Probleme "schnell in den Griff zu kriegen und den Fahrgästen zu helfen." Er zeigte volles Verständnis für die Empörungen, die nach den vielen Problemen in den vergangenen Jahren nun nicht mehr ohne folgen Bleiben dürften. "Wir arbeiten an Lösungen, um die S-Bahn wieder fahrtauglich zu machen. Die Bahn AG muss hier mit dem Berliner Senat kooperieren!"

Jörg Stroedter schloss sich unterdessen dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Ole Kreins, an: "Sofern sich der Schaden nicht schnell beheben lassen sollte, muss die Bahn einen Ersatzverkehr auf die Beine stellen. Die Bahn muss sich auch fragen lassen, warum eine Störung in einem Stellwerk zu einem so weitreichend Ausfall führt. Und ob nicht für solche Fälle weitere Sicherungssysteme eingerichtet werden können. Wir und die Fahrgäste werden mit Sicherheit genau hinsehen, ob dieser Zusammenbruch des S-Bahn-Verkehrs ein Beleg dafür ist, dass die Bahn mit dem Betrieb der S-Bahn in der Hauptstadt überfordert ist."

 
 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

RRJdmKzpEdMrQbLIZdt

I never tohught I would find such an everyday topic so enthralling!

Autor: China, Datum: 21.12.2011, 05:34 Uhr


TyqlSxDHxoSsIAmwjDX

Time to face the music armed with this great infomrtaion.

Autor: Lois, Datum: 19.12.2011, 20:32 Uhr


fnghCToEqs

I'm ipemrssed! You've managed the almost impossible.

Autor: Elora, Datum: 19.12.2011, 10:35 Uhr


 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797408 -

Counter

Besucher:2797409
Heute:86
Online:2