Nachrichten zum Thema Frauen

Rebecca Kowalke (links) und Jasmin Jovanovic (rechts) mit mir im Abgeordnetenhaus Frauen Der Girl´s Day

Auch in diesem Jahr habe ich wieder Schülerinnen eingeladen, einen Tag in die Berliner Politik reinzuschnuppern. Zwei Schülerinnen der Max-Beckmann-Oberschule haben diese Einladung angenommen: Rebecca Kowalke und Jasmin Jovanovic, beide im Politik-Leistungskurs in der 12. Klasse. Auf dem Programm der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus stand eine Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Raed Saleh, ein Mittagessen mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller, der Besuch des Ausschusses für Bildung, Jugend und Familie sowie ein Gespräch mit der Frauensenatorin Dilek Kolat (sie wurde kurzfristig vertreten durch ihre Staatssekretärin Barbara König).

In allen Diskussionen ging es immer wieder um die Themen Cannabis, Shisha, Freitags-Demos, Schule, WLAN. Die Fragen der Schülerinnen waren detailliert und sachkundig, alle Schülerinnen sehr interessiert und aufmerksam. Meine beiden Schülerinnen zeigten sich begeistert über diese Einblicke, das hat mich sehr gefreut!
 

Veröffentlicht am 28.03.2019

 

Foto: König Frauen Weltfrauentag 2017

Zum Weltfrauntag waren Jörg Stroedter, sein Team und die SPD Reinickendorf-Mitte/-West wieder vor Ort und verteilten Rosen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

 

Jörg Stroedter und die SPD am Falkenplatz; Foto: Mazatis Frauen 36.000 Rosen für die Frauen

36.000 Rosen verteilen die Berliner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am 8. März auf Berlins Straßen. In allen Kiezen sind sie unterwegs und erinnern an diesen so bedeutenden wie aktuellen Tag der Frauenbewegung.

Veröffentlicht am 08.03.2016

 

Frauen Genderdaten-Report im Ausschuss

Anlässlich des gestrigen Weltfrauentages am 8. März 2010 hat der Ausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses für Wirtschaft, Technologie und Frauen in seiner öffentlichen Sitzung ausschließlich frauenpolitische Themen beraten.

Veröffentlicht am 09.03.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002787704 -

Counter

Besucher:2787705
Heute:58
Online:1