Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD

Bezirks-SPD

Stroedter begrüßt die anwesenden Gäste

Über 500 Gäste tummelten sich beim Neujahrsempfang der Reinickendorfer SPD und nutzten die Gelegenheit zum Gespräch mit der versammelten Politikerschar.

"Wieder einmal ein toller Empfang, mit vielen guten Gesprächen, kulinarischem Genuss und dem Gefühl, dass es ein gutes Jahr für die Sozialdemokratie wird," so das Fazit des Kreisvorsitzenden der Reinickendorfer SPD, Jörg Stroedter.

Neben den neuen Senatoren, Dilek Kolat (Arbeit und Soziales) und Sandra Scheeres (Bildung), war auch der Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum zu Gast und versprach sogleich, dass man sich bei den aktuell laufenden Haushaltsverhandlungen entschlossen habe, den Bezirken insgesamt 50 Millionen € mehr zuzuschreiben. Nicht nur die anwesenden Kommunalpolitiker um den neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung, Gilbert Collé, freute das. Auch viele der anwesenden Bürgerinnen und Bürger aus Vereinen, Verbänden, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur empfanden dies als wohltuenden Auftakt ins neue Jahr. "Gerade für die in den Bezirken tätigen amtlich und ehrenamtlich Tätigen, ist dieser Entschluss wichtig," fügte der neue Fraktionsvorsitzende der SPD im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, hinzu und sagte: "Auf den Schultern dieser vielen Menschen ruht die Kitt unserer Gesellschaft. Ohne sie würde vieles nicht bewerkstelligt, was nötig ist."

Mit diesem Lob vollzog sich ein rundum gelungener Abend, mit einem umfangreichem Programm aus kulinarischen Genüssen und Show. Auch über die abschließende Verlosung freuten sich die Anwesenden: Zu gewinnen gab es als Hauptpreis eine "Schnupper-Kreuzfahrt" nach Amsterdamm (gesponsert von TransoceanTours).

Auch ein karitatives Ansinnen wurde zur Freude von Jörg Stroedter umgesetzt: Ein Fußball mit allen Unterschriften der sozialdemokratischen Kommunalpolitiker wurde für einen guten Zweck versteigert.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002799210 -

Counter

Besucher:2799211
Heute:84
Online:2