Mein Besuch im Kleingarten-Verein Neuland II e.V.

Bezirk

v.l.n.r.: Petra Merkel, Jörg Stroedter, MdA und Andrea Neidewitz/Foto: DR

Am 14. August war ich in wieder in den Mäckeritzwiesen, diesmal allerdings im Kleingarten-Verein Neuland II. Die Vorsitzende Andrea Neidewitz hatte mich eingeladen über die Reaktivierung des Mäckeritzgrabens, den Flächennutzungsplan, die Grabenpflege u.a. zu sprechen.
Wir trafen uns mit rund 20 Pächtern in der Parzelle der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Petra Merkel, ebenfalls Pächterin in der Kolonie Neuland II. 
Ich habe in dieser Runde bekräftigt, dass ich mich über die Fortschritte betreffend des Überschwemmungsschutzes regelmäßig informiere und die Entwicklung in den Mäckeritzwiesen intensiv begleite. Mit der Reaktivierung des Grabens und einem Pumpwerk ist allen Menschen in den Mäckeritzwiesen geholfen, unerheblich ob Siedler- oder Pächterverein!
Noch in diesem Jahr werde ich zu einer Veranstaltung in den Mäckeritzwiesen einladen, um über die weitere Entwicklung im Überschwemmungsschutz zu berichten.
 

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002170787 -