Koalitionsvertrag liegt vor - Mitglieder entscheiden

Deutschland

Die Koalitionsverhandlungen sind abgeschlossen und die finale Fassung des Koalitionsvertrages zwischen SPD und der Union verfasst. Nun haben die SPD-Mitglieder in einem Mitgliedervotum das Wort.

Zehn Ziele formulierte der SPD-Parteikonvent Ende Oktober für die Verhandlungen mit CDU und CSU. Ziele, die wichtig sind für Fortschritt und Gerechtigkeit in unserem Land.
Die Verhandlungen waren hart, manches konnte die SPD durches, an einigen Stellen waren schwierige Kompromisse nötig. Was steht unterm Strich?

Machen Sie sich hier selbst ein Bild vom Inhalt des Koalitionsvertrages:
Koalitionsvertrag 2013-2017: Deutschlands Zukunft gestalten"

Nun haben die Mitglieder das Wort: Vom 6.-12. Dezember 2013 findet in allen Gliederungen der Mitgliederentscheid statt. Mit einem Ergebnis ist ab dem 14. Dezember zu rechnen.
Jörg Stroedter, Kreisvorsitzender in Reinickendorf hofft, dass "die Mitglieder sich nicht von der meinungsmachenden Presse beeinflussen lassen, sondern schauen, was uns und dem Land der Vertrag und eine mögliche Große Koalition konkret bringt."

Die Reinickendorfer Genossinnen und Genossen treffen sich zur Kreisvollversammlung am 5. Dezember 2013 um 19 Uhr im BVV-Saal des Rathauses Reinickendorf.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002795724 -

Counter

Besucher:2795725
Heute:239
Online:2