Besuch im Märkischen Zentrum

Bezirk

Gemeinsam mit Sozialstadtrat Andreas Höhne und dem wirtschaftspolitischen Sprecher der BVV-fraktion Thorsten Karge besuchte SPD-Bundestagskandidat Jörg Stroedter am gestrigen 14. September das Märkische Zentrum. Begleitet von Center-Managerin Frau Center-Managerin Frau Kubenz, erkundigte er sich bei ansässigen Geschäftsleuten über die aktuelle Lage.

Befürchtungen, aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise könne die Nachfrage der Kunden schwinden, mussten die Ladenbesitzer teilweise einträumen. Allerdings versprach Stroedter, sich den Interessen und Wünschen anzunehmen. Ein wichtiger Punkt sei es, die Kreditklemme der Banken zu überwinden, um so dringend benötigte Investitionen für den Mittelstand zu ermöglichen.

Auch die Sanierung der Gesobau-Wohnungen sei zur Sprache gekommen. Dort werden Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von 440 Mio. € getätigt, um die Wohnungen auf den neuesten Stand zur bignen und so die energetische Gebäudesubstanz zu verbessern. Das soll vor allem junge Familien dazu animieren, ins Märkische Viertel zu ziehen.

Überhaupt sei auch die Verbesserung des sozialen Wohnunmfeldes ein wichtiges Anliegen der SPD, betonte auch Sozialstadtrat Andreas Höhne, der u.a. für das Quartiersmanagement in Reinickendorf-Ost zuständig sei.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002814603 -

Counter

Besucher:2814604
Heute:60
Online:1