TV-Duell im Kastanienwäldchen - voller Erfolg für Steinbrück und die SPD

Wahlen

Norbert Rader interviewt Jörg Stroedter

Die SPD Reinickendorf hatte alle Reinickendorfer und Reinickendorferinnen zum gemeinsamem Anschauen des TV-Duells Steinbrück vs. Merkel ins Kastanienwäldchen nach Reinickendorf-Ost geladen – in diesem Wahlkampf das einzige direkte Aufeinandertreffen von Herausforderer und Amtsinhaberin.

Merkel hatte sich nicht zu einem zweiten Duell bereit erklärt – und das mit gutem Grund, wie sich sehr schnell zeigte. Denn Peer Steinbrück überzeugte auf ganzer Linie - egal ob es um das Thema Arbeitsmarkt, eine gerechte Rente, Europapolitik oder den NSA-Abhörskandal ging, Peer Steinbrück hatte die besseren Argumente und brachte diese zudem deutlich besser und verständlicher rüber.

Norbert Raeder unterstützt Jörg Stroedter

Zu Beginn des Abends hatte sich der Reinickendorfer Bundestagskandidat Jörg Stroedter den Fragen des Gastgebers Norbert Raeder und der anwesenden Bürger gestellt. Themen wie Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt, drängende Reformen in der Pflege und die Situation der lokalen Wirtschaft in Reinickendorf wurden heiß diskutiert. Und Stroedter konnte ebenso gut überzeugen wie Steinbrück. Für viele Anwesende war daher das Resumé des Abends, dass die Veranstaltung geholfen habe, die Positionen und Schwerpunkte der SPD deutlich zu erkennen und die anstehende Wahlentscheidung zu treffen. Klartext kommt eben an.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002791183 -

Counter

Besucher:2791184
Heute:94
Online:13