Traditionelles "Igel-Fest" der Abteilung Konradshöhe

Bezirks-SPD

Stroedter mit Senatorin Junge-Reyer

"Fleisch und Wurst zu günstigen Preisen - und frisch gezapftes Bier." Traditionell zünftig ging es zu, beim Sommerfest der SPD-Abteilung Konradshöhe-Tegelort am vergangenen Wochenende.

Zum 19. Juni 2010 hatten die Genossinnen und Genossen der Abteilung Konradshöhe- Tegelort geladen - und viele waren gekommen. Trotz unbeständigem Wetter und Fußball- WM (es spielte Kamerun gegen Dänemark) fanden nicht nur Ortsansässige den Weg ins Restaurant "Igel".

Neben Senatorin Ingeborg Junge- Reyer, Parlamentspräsident Walter Momper und Stadtrat Andreas Höhne, konnte der Abteilungsvorsitzende Jörg Stroedter auch Gäste von der Nordsee und aus Westdeutschland begrüßen. Der "Igel" ist allseits bekannt und ein beliebtes Ausflugsziel für fern und nah.

So war es denn auch nicht verwunderlich, dass nicht nur aufgrund der steigenden Umfragewerte für die SPD, hervorgerufen, durch die "miserable Vorstellung der Bundesregierung", schnell gute Stimmung aufkam. Dafür sorgte auch DJ Chris, der den anwesenden Gästen mit der richtigen Musik einzuheizen wusste.

Unterbrochen wurde die gute Laune nur kurzweilig von einem dröhnenden Flieger, der in Tegel landen wollte. Aber dies "werde sich mit der Schließung vom Flughafen ja bald ändern", setzte Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer ihren Vortrag nach kurzer Unterbrechung fort.

Als Glücksfee für die alljährliche Tombola hatte man Gerald Walk, stellv. Vorsitzender der Kreis-SPD, auserkoren. Die Gewinner machte er an diesem Tage besonders glücklich: Sie können den Bundestag besuchen bzw. das Abgeordnetenhaus von Berlin, erhalten eine Führung sowie ein Essen gratis.
Dirk König

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002799261 -

Counter

Besucher:2799262
Heute:130
Online:2