Rundgang mit Senatorin Lompscher

Stadtentwicklung

Rundgang durch den Kiez; Foto: König

Auf mein Hinwirken fand am Nachmittag des 17. Mai 2017 ein kleiner Rundgang im Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee mit Senatorin Lompscher statt.

Neben den bisherigen Projekten lag der Fokus vor allem an den anvisierten Bauprojekten, die das Ziel haben, die Stadtstruktur für die Anwohnerinnen und Anwohner lebenswerter zu gestalten und nachhaltig zu verbessern.

Hierfür wurden u.a. besichtigt die "Klix-Arena" (Bolzplatz in der Klixstraße), die GEWOBAG-Siedlung und der PLatz vor der Kirchengemeinde sowie die sozialen Einrichtungen entlang der Auguste-Viktoria-Allee. Lompscher erkannte gleich, dass "große Potnenzial" und machte deutlich, dass sie den Vorhaben positiv gegenüber stehe.

Weitere Infos über das Quartiersmanagement: www.qm-ava.de

Auch in Bezug auf die Sportflächen am Uranusweg konnte sie positives vermelden: Die Senatsverwaltung habe die Problemlage erkannt und man sei bereit, die Pläne zu überdenken. Dafür habe man noch ausreichend Zeit, denn bis 2021 sei die Sportanlage ohnehin in ihrem Bestand gesichert.

Weitere Bilder finden Sie auf www.facebook.de/joerg-stroedter

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002794907 -

Counter

Besucher:2794908
Heute:68
Online:1