KDV bestätigt Stroedter und nominiert Stöß

Bezirks-SPD

Die Reinickendorfer SPD hat am 5. Mai 2012 mit großer Mehrheit Jörg Stroedter als Krisvorsitzenden der SPD in Reinickendorf bestätigt. Gleichzeitig nominierten die Mitglieder Jan Stöß als neuen Landesvorsitzenden. Er tritt bei einem Parteitag am 9. Juni gegen den Amtsinhaber Michael Müller an.

Jörg Stroedter zeigte sich zufrieden: "Das ist ein gutes Ergebnis und ein starkes Mandat für Jan Stöß. Er wird die Berliner SPD beleben und zu neuer Stärke führen."
Auch für Stroedter endete der Abend gut, erhielt er doch 62 von 72 möglichen Stimmen aus der Versammlung. Damit wird er auch die kommenden zwei Jahre dem Kreisverband vorstehen.
Die Delegierten wählten außerdem den stellv. Bezirksbürgermeister und Stadtrat Andreas Höhne (bisher Kassierer) zum neuen Stellvertreter Stroedters und bestätigten Jutta Küster und Gerald Walk in diesem Amt. Neue Kassiererin ist Carmen Regin. Schriftführerin weiterhin Bettina König.

Kritisiert wurde u.a. das öffentliche Erscheinungsbild der vergangenen Wochen und Monate. Im Kampf um den Landesvorsitz zwischen Amtsinhaber Michael Müller und Herausforderer Jan Stöß hätte es zu viele Indiskretionen gegeben. Stroedter warf Müller diesbezüglich "schlechten Stil" vor.

Presseberichte
Berliner Morgenpost: Jan Stöß führt im Duell um SPD-Landesvorsitz mit 3:2; 7. Mai 2012

rbb-online: Pankow und Reinickendorf für Stöß als neuen SPD-Landesvorsitzenden; 5. Mai 2012

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002799207 -

Counter

Besucher:2799208
Heute:81
Online:1