Jörg Stroedter beim Igel-Fest

Bezirk

Jörg Stroedter hält die Ansprache beim Igelfest

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle "Igel-Fest" im Ausflugslokal "Igel" in Konradshöhe statt. Bei schönsten Sonnenschein fanden viele Gäste aus dem Norden Berlins den Weg in das Restaurant direkt am Wasser.

Zuvor allerdings hatte Jörg Stroedter bei einem Minigolfturnier der Reinickendorfer Jusos sein Können unter Beweis gestellt. Obwohl kurz zuvor eine kräftige Regenhusche über die Minigolfanlage an der Tegeler "Sechser-Brücke" fegte, hielt dies die zahlreichen Spielerinnen und Spieler nicht von ihrem "Handicap" ab.

Unter den Anwesenden war auch der stellv. Vorsteher der BVV, Henry Mazatis, der eine Lizenz als Minigolf-Schiedsrichter besitzt und lehrreiche Tipps und Tricks verraten konnte.

Am Ende konnten zwei Sieger beglückwünscht werden und - wie konnte es anders sein? - Jörg Stroedter, Bundestagskandidat in Reinickendorf, war einer von beiden. Zusammen mit Alexander benötigte er 50 Schläge und belegte damit Platz 1.

IGEL-Fest in Konradshöhe

Ab 18 Uhr fand dann in Konradshöhe das bekannte Sommerfest der örtlichen SPD im Restaurant Igel statt. Neben zahlreichen Gästen, hatten auch einige prominente Politiker den Weg hierher gefunden. So standen die Stadträte Höhne (für Gesundheit und Soziales) und Senftleben (für Jugend) und Berliner Abgeordneten Anja Hertel und Brigitte Lange für die Bürgerinnen und Bürger bereit. Später grüßte dann auch Detlef Dzembritzki, MdB die Anwesenden und wünschte Jörg Stroedter viel Erfolg beim anstehenden Wahlkampf.

Als Ehrengäste konnten diesmal Justizsenatorin Gisela von der Aue und Parlamentspräsident Walter Momper willkommen geheißen werden, die direkt von einem Besuch im Gefängnis, aus der JVA Tegel kamen.

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen statt. Als "Glücksfee" fungierte Walter Momper, der immer wieder gerne in seinen ehemaligen Wahlkreis zurückkehrt. Die Gewinne wurden bereits ausgeteilt.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend und am Ende waren alle sehr zufrieden.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797340 -

Counter

Besucher:2797341
Heute:47
Online:1