Fair Tade Kaffee-Aktion

Verbraucherschutz

"Geschafft! Mit 120.566 Tassen fair gehandeltem Kaffee haben Fairtrade-Unterstützer in nur einer Stunde einen neuen Weltrekord aufgestellt." Das steht auf der Hompage der Fair-Trade-Organisation, die am heutigen Freitag zwischen 10-11 Uhr eine bundesweite Rekordaktion gestartet hatte.

Über 1.000 Akteure schenkten in nur einer Stunde über 120.000 mal fair gehandelten Kaffee.

An der Aktion beteiligte sich auch die Reinickendorfer SPD mit ihrem Bundestagskandidaten Jörg Stroedter. Am Eingang des Märkischen Zentrums konnten immerhin 57 Tassen an interessierte Gäste und Passanten ausgeschenkt werden.

Auch der langjährige Bezirksbürgermeister und Bundestagsmandatsträger Detlef Dzembritzki, der u.a. im Ausschuss für Entwcklungshilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit tätig ist, unterstützte die Aktion: "Es ist wichtig auf derartige Möglichkeiten direkter Einflussnahme durch die Konsumenten hinzuweisen. Auch wenn der Kaffee vielleicht etwas teurer ist."

Weitergehende Informationen finden sich unter folgender Homepage.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002795405 -

Counter

Besucher:2795406
Heute:112
Online:1