Einschulungsaktion / Peter-Witte bleibt

Schule

Jörg Stroedter und die Reinickendorfer SPD verteilten auch in diesem Jahr erneut Brotdosen mit Überraschungsinhalt an die Einschulkinder des Bezirks. "Für eine gute Ernährung und viel Spaß in der Schule und am Lernen," freute sich Stroedter über die allseits gelungene Aktion.

Besondere Aufmerksamkeit erlangte dabei die Verteilaktion an der Peter-Witte-Grundschule: Unmittelbar zu Ferienbeginn versetzte CDU-Schulstadträtin Schulze-Berndt mit der Androhung, die Schule müsse geschlossen werden, Eltern, Lehrer und Kinder in Angst und Schrecken.

Was war passiert? Laut eines Brandschutzgutachtens sei die Schule nicht mehr sicher zu betreiben, daher müsste das Gebäude entweder umfangreich und kostenintensiv modernisiert oder der Schulbetrieb an diesem Standort eben eingestellt werden. Die Empörung bei allen Beteiligten war groß, der Nordberliner berichtete, und die Bezirksverordneten trafen sich in den Ferien zur Sondersitzung.

Inzwischen ist klar: Peter-Witte bleibt! Ein zweites Gutachten hat die Mängel als nicht gravierend und das erste Gutachten als ungenügend enttarnt.
Für die Eltern und Kinder ein Grund zur Freude und in Bezug auf die Einschulungsaktion der CDU der elterliche Hinweis, dort "nicht erwünscht zu sein."

Nähere Informationen auf den Seiten der SPD-Fraktion Reinickendorf.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002798899 -

Counter

Besucher:2798900
Heute:123
Online:1