"Ein Zeichen gelebter Solidarität"

Wahlkreis

Rawert, Stroedter und Lange auf ihrem "Roten Sofa"

Am 3. Juli 2010 war es endlich soweit. Gemeinsam mit der Reinickendorfer SPD, eröffneten die Abgeordneten Brigitte Lange und Jörg Stroedter sowie die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert ihr gemeinsames Bürgerbüro. Dieses war in den letzten Wochen vollständig renoviert und umgestaltet worden.

Mechthild Rawert, die den Wahlkreis Reinickendorf solange mit ihrem Mandat betreut, wie dieser keinen SPD-Bundestagsabgeordneten stellen kann, betonte in ihrer Begrüßung denn auch gleich, dass dies „ein wunderbares Zeichen für die gelebte Solidarität in unserer Partei“ sei. Man sehe, dass sich die Reihen schließen und die SPD auf die Erfolgsspur zurückkommt.

Für die ca. 80 Gäste, die an diesem heißen Sommertag und trotz des deutschen WM-Spiels gegen Argentinien den Weg in den Waidmannsluster Damm 149 fanden, standen Grill und viele kalte Getränke zur Verfügung. Jörg Stroedter bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders aber bei Petra Wolff, ohne die die Eröffnungsfeier, ein gutes dreiviertel Jahr nach dem Ausscheiden von Detlef Dzembritzki als MdB, so nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderes Bonmot fand Kulturexpertin Brigitte Lange, die sich nicht nur auf die künftige Zusammenarbeit freue, sondern auch, dass es in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt gelungen ist, eine Ausstellung über die Geschichte und das Wirken von Franz Neumann zu zeigen: „Er war eine streitbare, aber unglaublich couragierte Persönlichkeit – und an diesem Engagement wollen wir uns orientieren.“ (Die Ausstellung ist noch bis Ende Sommer im Kreisbüro zu den bekannten Öffnungszeiten zu sehen.)
Zu den Gästen gesellte sich auch Justizsenatorin Gisela von der Aue, die in Reinickendorf beheimatet ist. Und nachdem aller Appetit und Durst gestillt waren, freuten sich die Genossinnen und Genossen auf ein großartigen Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft.
Dirk König

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002796076 -

Counter

Besucher:2796077
Heute:167
Online:1