Stroedter: Mehdorn noch der richtige Mann?

Parlament

Jörg Stroedter begründet für die SPD-Fraktion die aktuelle Stunde im Parlament. Denn nach den jüngsten Äußerungen von Flughafenchef Hartmut Mehdorn sei es "wichtig, Klarheit bei der Terminfrage" zu schaffen, so Stroedter.

Neben der Forderung nach einem verbindlichen Termin für die Eröffnung des Großflughafens, äußerte sich Stroedter auch kritisch zu der von Mehdorn geforderten Offenhaltung Tegels bis 2018. Mehdorn müsse sich fragen lassen, ob er der richtige Mann sei. Berlin brauche einen belastbaren Eröffnungstermin und einen klaren Zeitplan. Es gehe um Verlässlichkeit auch bei den Vorgaben zum Lärmschutz.

Link zum Videodownload auf RBB online vom 16.5.2013

Weitere beantragte Themen waren:
SPD und CDU: "Perspektive für den Berlin-Brandenburger Luftverkehrsstandort BER"
Bündnis 90/Die Grünen: "Henkels Pannenserie reißt nicht ab - Aussitzen gilt nicht"
Die Linke: "Keine Hinterzimmer-Deals mit Stromkonzernen! Der SPD-CDU-Senat muss endlich die transparente Debatte um die Zukunft des Berliner Stromnetzes ermöglichen!"
Piratenfraktion: "Baukostensteigerung an der Staatsoper"

BILD: Zoff um Tegel; 17.5.2013
taz: Kritik an Mehdorn; 17.5.2013

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797424 -

Counter

Besucher:2797425
Heute:100
Online:1