Sicherheit am Flughafen Tegel

Parlament

Auf Antrag der Fraktion Die Grünen hat am 7. März 2013 das Berliner Parlament über die Sicherheitslage am Flughafen Tegel diskutiert. In der Vergangenheit war es vermehrt zu "Zwischenfällen" am und auf dem Rollfeld gekommen, bei dem glücklciherweise niemand verletzt worden war.

Jörg Stroedter antwortete für die SPD-Fraktion und bedauert die verstärkte Belastung der Anwohner Tegels ausdrücklich. Er wies jedoch daraufhin, dass der vorliegende Antrag die Probleme nur vergrößern würde, da mehr Flüge in den Randzeiten abgewickelt werden müssten. Das sei jedoch genau der falsche Weg - Stroedter hat seinen Wahlkreis genau in der Flughafen-Umgebung. Wirtschaftlich sei es für Berlin von "entscheidender Bedeutung", keine Flüge ausfallen zu lassen - aber "mehr Kapazitäten zu schaffen", hieße auch, "die Anwohnerinnen und Anwohner stärker zu belasten."

Link zur Rede vom 7.3.2013 im Berliner Abgeordnetenhaus

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797363 -

Counter

Besucher:2797364
Heute:66
Online:2