Auf Antrag der Linksfraktion diskutierten die Abgeordneten bei der Plenarsitzung am 23. April 2015 über das laufende Verfahren im Rahmen der Stromnetz-Konzessionierung. Die Linke beantragte das Verfahren abzubrechen.
Parlament
Jörg Stroedter widersprach seinem Vorredner von den Grünen: "Die laufende Rekommunalisierung ist eine Erfolgsgeschichte und wird fortgesetzt. Die Berliner SPD wird auch Gas zu 100 Prozent rekommunalisieren." Eine Neuausschreibung der Stromnetzvergabe, so Stroedter, sei nicht sinnvoll, da sich die Probleme nicht von alleine lösten.
Jörg Stroedter im Parlament:
RBB "Im Parlament": Stromnetzvergabe neu ausschreiben; 23. April 2015
Veröffentlicht am 27.04.2015
