Ihre Stimme am 18.9.2016 zählt!

Wahlen

Uwe Brockhausen will Bürgermeister werden; Foto: Borkenhagen

Wer nicht wählen geht überlässt seine Zukunft anderen. Am 18. September 2016 entscheiden Sie darüber, wie Berlin und Reinickednorf in den kommenden fünf Jahren gestaltet werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, darüber mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir hören Ihnen gerne zu und wollen offen und ehrlich über unsere Forderungen und Pläne Auskunft geben.

Reinickendorf gestalten – Zusammenhalt leben – Gemeinsam arbeiten

Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,

unser Bezirk braucht frischen Wind. Wir möchten Reinickendorf gemeinsam mit Ihnen gestalten, den Zusammenhalt stärken und nach vorne blicken. Wir stehen vor großen Herausforderungen. Die wachsende Stadt, bezahlbare Mieten, eine älter werdende Gesellschaft, die Integration vieler Menschen, eine nachhaltige Wirtschaftspolitik sowie solide Haushaltspolitik sind hier wichtige Schwerpunkte.  Wir müssen die Probleme offensiv angehen.  Dafür brauchen wir klare politische Vorgaben und eine zukunftsfeste Ausrichtung. Im Folgenden stellen wir Ihnen 25 Thesen vor, die unsere Leitlinien für die Arbeit im Rathaus sind. Ein Politikwechsel mit sozialdemokratischer Führung im Reinickendorfer Rathaus ist dringend notwendig.

Ich werde dafür arbeiten, dass es sich in allen Ortsteilen gut leben lässt. Mit Ihnen über die Probleme zu sprechen, die Situation vor Ort zu erfassen und gemeinsam an Problemlösungen zu arbeiten, dies ist meine Vorstellung von aktiver Kommunalpolitik als Bezirksbürgermeister. Und ich werde dabei von vielen engagierten und kompetenten Bürgerinnen und Bürgern unterstützt.

Ich freue mich auf die Verantwortung!

Ihr Uwe Brockhausen


Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,

setzen Sie mit Ihrer Wahl auch ein Zeichen gegen Rechtspopulisten und Rechtsextremisten. Wer demokratische Politik mit Fremdenfeindlichkeit und Ressentiments verwechselt, darf in Reinickendorf nichts zu sagen haben. Darum gilt für uns: Es darf keinerlei Kooperation mit rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien geben.

Wir wollen den wachsenden Bezirk sozial und bürgernah gestalten und bitten Sie deshalb um Ihre Stimmen für die SPD, ihre Direktkandidatinnen und Direktkandidaten und Uwe Brockhausen als Bezirksbürgermeister!

Wahlprogrammthesen der Reinickendorfer SPD
Wahlprogramm der Berliner SPD

Persönlicher Wahlkampf-Flyer - Jörg Stroedter

Weitere Infos unter: www.spd-reinickendorf.de

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002795519 -

Counter

Besucher:2795520
Heute:84
Online:3