Freiwillige Feuerwehr zu Gast im Bundestag

Bundestag

In den Katakomben des Deutschen Bundestags

"Das Ehrenamt hat eine herausragende Bedeutung für unsere Gesellschaft." Und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Bundestagskandidat Jörg Stroedter gemeinsam mit dem Abgeordneten Detlef Dzembritzki die Freiwillige Feuerwehr aus Heiligensee im Deutschen Bundestag willkommen hieß.

Am 30. Mai 2009 besuchten ca. 50 Bürgerinnen und Bürger den Deutschen Bundestag. Insbesondere für die Feuerschutzmaßnahmen in den Katakomben des Bundestags interessierten sich die Gäste aus dem Norden Berlins, die ansonsten mit Brandbekämpfung und Erster Hilfe vertraut sind. Sie hatten auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Detlef Dzembritzki den Weg in das Parlamentsgebäude gefunden und waren nicht nur an der Besichtigung des Reichstags interessiert, sondern stellten auch konkrete Nachfragen zum politischen Alltagsgeschäft. So konnte Jörg Stroedter ausführlich Auskunft über die Maßnahmen der konjunkturellen Hilfspakete geben und fügte hinzu, dass für ihn die Rettung von Opel oberste Priorität habe. Die Vorschläge des Bundeswirtschaftsministers zu Guttenberg (CSU) bezeichnete er als "inakzeptabel."
Zu Gast war auch eine Gruppe des Seniroenclubs Tegel-Süd.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002795594 -

Counter

Besucher:2795595
Heute:150
Online:2