Flughafenschließung - Plenarsitzung am 24.11.2016

Parlament

In der Plenarsitzung am 24. November 2016 machte die FDP wieder deutlich, dass sie weit entfernt von seriöser Politik ist. Anstatt die Zukunftschancen des TXL-Geländes zu erkennen, wollen sie weiterhin den Flugbetrieb zu Lasten Hunderttausender Berlinerinnen und Berliner fortführen.

Im Redebeitrag und im anschließenden Gespräch in der Sendung "RBB Im Parlament" machte ich deutlich, dass wir uns weiterhin für die Schließung von TXL einsetzen und von unserer Nachnutzungskonzeption mit einem Forschungs- und Wirtschaftscampus, mit Wohnungsbau für bezahlbare Mieten und der Renaturierung der Jungfernheide nicht abrücken.

Es ist erschreckend, dass ausgerechnet die "Wirtschaftspartei FDP" diese Potenziale nicht erkennen will. Noch erschreckender ist, dass ausgerechnet die CDU, die bislang noch als Regierungspartei fungiert, nun offenbar eine Kehrtwende vollzieht und auch für die Offenhaltung plädiert.

Hier der ganze Beitrag: "RBB - Im Parlament" vom 24.11.2016

Rede vor dem Parlament am 24.11.2016

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002796488 -

Counter

Besucher:2796489
Heute:158
Online:1