Es ist wieder soweit

Bildung

Vorbereiten der Einschulungsaktion > Foto Dominik Dzembritzki

Morgen beginnt für viele Mädchen und Jungen in Konradshöhe/Tegelort und Heiligensee der „Ernst“ des Lebens. Wir wünschen allen trotzdem viel Spaß in und an der Schule. Damit die Versorgung sichergestellt werden kann, haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins gestern Brotdosen bestückt, die wir dann am Samstag vor den Grundschulen an alle Schulanfänger*innen verteilen werden. Damit ist der Schulbrottransport für die Grundschulzeit sichergestellt.

Wir freuen uns besonders, dass in diesem Jahr so viele Kinder eingeschult werden. Sollte dieser Trend anhalten, muss der Bezirk über die Aufnahmekapazität der Schulen nachdenken. Zur Erinnerung – aus diesem Grund wurde damals die Heiligensee-Grundschule gebaut.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002796125 -

Counter

Besucher:2796126
Heute:200
Online:1