Besuch beim Quartiersmanagement

Bezirk

Zu Besuch im Quartiersbüro; Foto: Mazatis

Am 15.12.2016 besuchte Jörg Stroedter das Team vom Quartiersmanagement in der Auguste-Viktoria-Allee und machte sich, unterstützt von der Bezirksverordneten Nicole Borkenhagen, einen Eindruck von der Arbeit der ersten Monate.

Die ersten Projekte laufen und das Interesse war groß: Das Quartiersmanagement in der Auguste-Viktoria-Allee hat seit dem 1.4.2016 gute Gespräche mit Anwohnerinnen und Anwohnern, aber auch mit handelnden Akteuren vor Ort führen können und manches bereits anschieben können.

Mit großer Begeisterung waren die ersten Veranstaltungen und Workshops angenommen worden. Ziel war es zunächst, Handlungsfelder zu erstellen, um Bedarfe vor Ort lokalisieren zu können. Nun können lokale Initiativen konkrete Projekte vorschlagen, um diese umzusetzen.

Jörg Stroedter zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Arbeit: "Es war richtig, genau hier eine QM-Maßnahme zu etablieren."

Ab nächstem Jahr stehen dann auch die großen Fördertöpfe für Baumaßnahmen zur Verfügung. "Es ist spannend zu sehen, was wir gemeinsam noch alles bewegen können," so Stroedter.

Infos zum Quartiersmanegement AVA.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002797936 -

Counter

Besucher:2797937
Heute:142
Online:3