72-Stunden-Endspurt

Wahlen


Steinbrück am Berliner Alexanderplatz

Für die letzten 72 Stunden bis zur Wahl, macht die SPD nochmal alle Kräfte frei: Bei der Abschlussveranstaltung auf dem Berliner Alexanderplatz, trat nicht nur Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in die Arena, sondern neben ihm, das ganze Team der Bundes-SPD sowie die Direktkandidaten der Berliner SPD, darunter auch Reinickendorf-Kandidat Jörg Stroedter.

"Sie haben noch drei Tage," wandte sich Steinbrück an die Zuschauermenge und fügte hinzu: "Dann können Sie diese Regierung endlich abwählen." - Große Begeisterung. In seiner Rede ging er auch nochmal auf die Kernthemen des SPD-Wahlprogramms ein: Gute Löhne, eine bessere Ausstattung von Bildung, eine Mietpreisbremse und zu guter Letzt: Die Abschaffung des Betreuungsgeldes. "Dann müssen Sie SPD wählen!"
Für die musikalische Umrahmung sorgte ein bekannter Genosse: Schlagersänger Roland Kaiser.

Endspurt auch in Reinickendorf

Auch in Reinickendorf macht die SPD zum Schluss nochmal mobil: Neben Infoständen und Straßenaktionen wird den Abschluss ein "Dauerwahlkampfstand" in der Wittenauer NORDMEILE bilden. Zehn Stunden wollen die Genossinnen und Genossen vor Ort sein und mit den Menschen ins Gespräch kommen, um sie von sozialdemokratischen Themen zu überzeugen.
Für Jörg Stroedter, der wochenlang in Reinickendorf unterwegs war, wird es ein Abschluss mit Wehmut: "Ich mache gerne Wahlkampf und bin gerne auf der Straße unterwegs. Andere verzichten ja auf zu viel Nähe zum Bürger..."

Wahlparty am Sonntag: Die Wahlparty der SPD beginnt am Wahlsonntag um 17:30 Uhr im Foyer des Ernst-Reuter-Saals im Rathaus Reinickendorf. Für die gastronomische Betreuung ist das Restaurant IGEL aus Heiligensee engagiert.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002789445 -

Counter

Besucher:2789446
Heute:9
Online:3